Liebe Ecard Verwender!

Jeder kennt die Patienten, die irgendwo in der Einsamkeit leben – manche trinken hin und wieder zu viel. Sie wollen jedenfalls nicht viel von Ämtern wissen und meiden diese Kontakte so gut sie können auch wenn sie dadurch auf ihnen zustehendes Geld verzichten.

Bis zur Ecard habe ich diesen Erkrankten problemlos helfen können. Irgendwie hatten sie ihre Krankenscheine und mehr brauchte ich nicht. Einmal im Quartal organisierten sie sich diese.

Jetzt meldet das Ecard-System: "Nicht versichert". Anscheinend nicht rechtzeitig beim Arbeitsamt erschienen oder der Dienstgeber hat nichts gemeldet. Alle unsere Telefonate sind erfolglos. Einzige Antwort: "Nicht versichert".

Diese Menschen haben kein Geld - wie sollen sie sich die Behandlung ihrer Krankheit bezahlen?

lge

 

 

 

 

zurück….