image001             www.initiative-e-card.at

 

 

 

 

 

Diese Seite richtet sich an alle (vorläufig nur) niedergelassenen Ärzte und deren Personal, das täglich mit der E-Card arbeiten muss


Stand: 14. 1. 2008;
wird laufend ausgebaut, bitte besuchen Sie uns wieder !

Kontakt :    office@initiative-elga.at

 

Visionen

Möglichkeiten/Wünsche für Beschleunigung/Erleichterung der täglichen Routinearbeit, die wir uns vorstellen, z.B.:

Selbstanmeldung des Patienten in der Ordination

(oder ev. auch schon vor der Ordinationstüre, am Hauseingang) an einem eigenen Patienten-Terminal,
Eingabe der Wünsche durch den Patienten (Rezept, Überweisung, Arzttermin, etc )
– wenn es beim Bankomaten, beim Netbanking und bei Hotels funktioniert, warum soll es nicht auch in der Arztpraxis funktionieren ??,   )

Ziel ist die Entlastung der Ordinationshilfe von zeitraubenden Routinetätigkeiten
(Karte stecken, auf Bestätigung warten, ev. Änderungen der Stammdaten – Adresse, Tel.Nr., etc  zu erfragen)

Zur  Zeit arbeiten wir an einem Prototyp, der seit September 2008 in der Ordination praktisch getestet wird

DSC06495.JPGDSC06490.JPG

DSC06496.JPGDSC06497.JPGDSC06498.JPG

 

 

Abruf  der aktuellen  Adresse und des aktuellen  Dienstgebers mittels der E-Card

Abruf der bisher bzw. zuletzt besuchten Ärzte über die E-Card
(mit Zustimmung des Patienten: siehe auch  „Hausarztmodell“ / „ELGA light“)

Override“ des Systems bei offensichtlichen Fehlern
(z.B. falsche Kasse im E-Cardsystem lt aktuellem Schreiben der Krankenversicherung, im System jedoch noch nicht aktulisiert)
durch den Arzt muß möglich sein, mit gleichzeitiger Warnung bzw. Aufforderung zur Aktualisierung an den Chipkartenbetreiber !!

 

retour …

 

 

 Partnerseite:

www.initiative-elga.at